Unser Anspruch: Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden. Deshalb wird das Produktsortiment und die Dienstleistungen der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH beständig weiter entwickelt.
Und deshalb konfigurieren unsere Ansprechpartner mit Ihnen zusammen die für Ihre Ansprüche passende Maschine, denn jeder Kunde hat andere Bedürfnisse.
Effizient
Viel Kraft, wenig Verbrauch: für reduzierte Standzeiten und ein zeit- und kosteneffizientes Umsetzen von Sattelaufliegern und Anhängern bei innerbetrieblichen Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h.
Sicher
Einfache Bedienung, hoher Fahrtkomfort, perfekte Rundumsicht, Top-Sicherheit: Die Fahrer:innen bewegen sich bei der Traileraufnahme nie außerhalb der Fahrzeugkontur.
Nachhaltig
Auch als vollelektrische Variante mit bis zu 222kWh Batteriekapazität erhältlich. Emissionsfreier, CO2 neutraler Betrieb mit CCS2.0 Ladestandard. Geringer Geräusch- und Vibrationspegel – ideal auch für den Einsatz in geschlossenen Hallen.
„Mit Blick in die Zukunft sehen wir alternativ angetriebene Fahrzeuge als feste Größe im Terminalbetrieb. Weiterhin werden Elektro-Traktoren wesentlicher Bestandteil teil- und vollautonomer Terminals werden.“
Arno Ortlieb, Geschäftsführer Terberg Spezialfahrzeuge GmbH
PERFEKT AUSGERÜSTET: ZUBEHÖR FÜR YT ZUGMASCHINEN
Ob Schwanenhals, Unterfahrwagensystem oder Kehrbürsten, Schneeschilder und Salzstreuer für den Winter: Mit unseren Extras statten Sie die YT Zugmaschinen ganz nach Ihren Bedürfnissen aus.
ZUBEHÖR: EXTRAS FÜR DEN WINTER
Für die YT Zugmaschine ist umfangreiches Zubehör erhältlich: etwa eine Kehrbürste samt Kehrwalzenbreite sowie ein Schneeschild und ein Salzstreuer für den Winter.
Schnell
Kleiner Wendekreis – für optimales Rangieren selbst auf beengten Höfen und ein schnelles Umsetzen von Wechselbrücken innerhalb des Betriebshofs.
Komfortabel
Sehr gute Rundumsicht und hoher Fahrtkomfort dank luftgefederter Kabine und vollhydraulischer Lenkung. Die Handbremse stellt sich beim Verlassen des Fahrersitzes automatisch fest. Geringer Geräuschpegel und Vibration während des Fahrbetriebes.
Nachhaltig
Besonders geringe Wartungskosten durch weniger bewegliche Teile. Auch als zertifiziertes Elektrofahrzeug mit universellem Ladestecker CCS2.0 und großer Reichweite erhältlich.
"Der BC bietet eine einfache Bedienung, und ein schnelles Umsetzen der Container auf den Betriebshöfen. Zu erwähnen ist auch die robuste Bauart des Fahrzeuges. Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Sitzposition des Kraftfahrers."
Dennis Caldwell, Leiter Disposition / Fuhrparkmanagement bei HERMES Group (Friedewald)
BEI HITZE UND KÄLTE: EIN ECHTER ALLROUNDER
Der BC Wechselbrückenumsetzer kann auch in sehr warmen oder sehr kalten Regionen eingesetzt werden. Durch das Thermalmanagement der Batterie gilt das auch für die Elektro-Variante.
SERVICEFREUNDLICH: SMART KONZIPIERT
Service wird bei Terberg großgeschrieben. Das Dashboard des BC lässt sich schnell und einfach ausbauen. Alle darunterliegenden Komponenten sind so jederzeit unkompliziert zu erreichen.
Multifunktional
Einsetzbar im RoRo- und im Industriebetrieb. RT-Traktoren bilden die Basis für Anbauteile aus allen Teilen der Logistik, insbesondere in Häfen und der Schwerindustrie.
Wendig
Perfekt manövrierbar auf beengten Höfen und vor- und rückwärts gleich schnell: dank 180 Grad schwenkbarem Drehsitz mit logischer Lenkumstellung und gleicher Gangzahl fürs Vorwärts- und Rückwärtsfahren.
Übersichtlich
Die Fahrer:innen sitzen beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren immer am Fenster und haben so jederzeit eine optimale Übersicht.
LÄSST SIE NICHT IM STICH: ZUVERLÄSSIG AUCH BEI REGEN
Zuverlässig in jeder Situation: Durch den permanenten Allradantrieb bewältigt die RT Schwerlastzugmaschine selbst bei Nässe noch locker Steigungen bis zu 20 Prozent.
UMFANGREICHE EXTRAS: BESTENS AUSGESTATTET
Schwanenhals, SafeNeck, Unterfahrwagen, Winterzubehör: Für die RT Schwerlastzugmaschine ist jede Menge praktisches Zubehör erhältlich.
Komfortabel
Der niedrige Einstieg erleichtert häufiges Ein- und Aussteigen und ermöglicht das Anbringen der Trailerversorgung in aufrechter Körperhaltung.
Sicher
Sehr gute Rundumsicht durch Spiegel und die große Heckscheibe. Weiteres Plus: der geringe Geräusch- und Vibrationspegel für optimale Arbeitsbedingungen.
Effizient
Kleiner Wendekreis – für schnelles Umsetzen von Sattelaufliegern und Anhängern. Zuggesamtgewicht: bis zu 75 t.
"Der DT mit seinem niedrigen Ein- & Ausstieg ist für das körperliche Befinden der Mitarbeiter gut, das Handling ist einfach und die Motorisierung ist für schwere Lasten gut ausgelegt."
Alexander Ullmer, Teamleiter BRANDLOG GmbH
FÜR ALLE FÄLLE: SMART KONZIPIERT
Der Kabinenboden der Low-Entry-Variante der YT Zugmaschine befindet sich nur 0,5 m über dem Boden. Der Einstieg ist sowohl rechts als auch links möglich – für noch mehr Effizienz im Arbeitsalltag.
ZERTIFIZIERT: FÜR BESSERES ARBEITEN
Der Dieselmotor der DT Low Entry Zugmaschine ist Stage V zertifiziert. Der geringe Geräusch- und Vibrationspegel in der Kabine verbessert zudem signifikant die Arbeitsbedingungen der Fahrer:innen.
Robust
Top-Leistung bei hoher Umsetzgeschwindigkeit: Dank verstärktem Hakenliftsystem mit bis zu 30 t Nutzlast. Weiteres Plus: der geringe Verschleiß selbst bei häufigen Abroll- und Kippvorgängen.
Sicher
Ergonomisch designt mit sehr guter Rundumsicht und Sicherheitsausstattung nach EG-Maschinenrichtlinien/UVV. Punktet durch eine luftgefederte Kabinenlagerung und den hochwertigen Fahrersitz sowie ein Rückfahr-Kamerasystem mit Sicht zum Aufnahmehaken.
Lösungsorientiert
Einfache Handhabung von Open-Top und ACTS-Containern – im innerbetrieblichen Transport auch ohne CE-Führerschein verwendbar. Optional besteht die Möglichkeit einer StVZO-Zulassung.
EFFIZIENT: WENIG VERBRAUCH, VIEL LEISTUNG
Der CC Container Carrier überzeugt mit einem besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch, geringen Instandhaltungskosten und hoher Umsetzgeschwindigkeit.
SONDERAUSFÜHRUNG: NOCH STÄRKER
Die TT Baureihe wurde für Schwerlastanwendungen konzipiert und ist mit einem Schwerlastfahrgestell mit robusten Stoßfängern und seitlichen Anfahrschutz-Profilen ausgestattet.
Multifunktional
Rangiert Sattelauflieger und Eisenbahnwaggons. Einsetzbar auf Schiene und Straße: Der Wechsel vom Straßen- auf den Schienenmodus erfolgt in wenigen Minuten.
Leistungsstark
Volle Power bei niedrigem Kraftstoffverbrauch: Zuggesamtgewicht für Sattelauflieger bis 100 t, für Schienenwaggons bis zu 1.000 t.
International
In der Welt zu Hause: Für das RR Zweiwege-Fahrzeug ist ein weltweites Vertriebssystem mit Service und Ersatzteilen verfügbar.
STRASSE ODER SCHIENE? BEIDES!
Jahrzehntelange Erfahrung und fundiertes Know-how aus Fahrzeug- und Bahntechnik vereint in einem Spezialfahrzeug: Das RR Zweiwege-Fahrzeug entstand in Kooperation von Terberg und Zagro.
ZEIT IST GELD: ZUVERLÄSSIG UND EFFIZIENT
Das Antriebssystem mit hochwertigen Komponenten sorgt für eine besonderes lange Lebensdauer und ein geringes Ausfallrisiko. Weiteres Plus: die besonders niedrigen Betriebs- und Wartungskosten.